Delight's Life |

Pure Delight Bloggt

Badge
Delight's Life

Unsere Top 5 Sommersalat-Rezepte

Sommer-Feeling für deinen Teller – mit unseren liebsten PURE DELIGHT Salatrezepten zum Download!

 

Von wegen „am Salatblatt nagen“..

Salat ist super gesund und in der Regel kalorienarm, aber leider auch oft verdammt unsexy. Ein schlechter Ruf eilt ihm voraus. Insbesondere das männliche Geschlecht kann mit dem Grünzeug wenig anfangen und lechzt eher nach etwas Handfestem auf dem Teller. Und auch den Damen steht eher selten der Sinn nach einem altbackenen gemischten Salat à la Dorfgasthof.

Aber Salat ist nicht gleich Salat! Mutter Natur hält schließlich eine Vielfalt unterschiedlichste Zutaten für uns bereit, und auch die Zubereitungsarten variieren. Auf den ersten Blick ungewöhnlich anmutende Kombinationen entpuppen sich als wahre Geschmacksexplosionen. Vom spartanischen „am Salatblatt nagen“ kann da wirklich nicht pauschal die Rede sein.

Dass Salat ganz und gar nicht karg, eintönig und langweilig sein muss, zeigen auch unsere 5 Lieblingsrezepte – genau richtig für den Jahrhundertsommer, egal ob solo oder als knackige Beilage zum Grillteller.

Und noch ein paar unschlagbare Argumente: Salat gelingt eigentlich immer, ist mit nur wenigen Handgriffen zubereitet und vor allem echte, leichte Powernahrung für deinen Körper: hoch dosierte Mikronährstoffe, Vitamine, Anoxidantien, Mineralien und pflanzliche Enzyme, da freuen sich Stoffwechsel, die schlanke Linie, Haut, Haare & Co. 

Lass‘ dich von unseren Rezepten inspirieren! Tu dir selbst etwas Gutes, überrasche deine Liebsten oder bereichere die nächste Grillparty mit einer unserer leckeren Kreationen. Also, gleich ab zum Wochenmarkt oder in den nächsten Bioladen, frische Salatzutaten shoppen…

und dann viel Spaß beim Zubereiten und Verzehren! 

Lade dir hier ganz einfach unsere Rezepte als PDF herunter: The_PURE_DELIGHT_Salad_Collection_